PSAIKO.DINO VS MARLA BLUMENBLATT

Ich weiß, ich weiß, schon 3 Monate her, dass Psaiko.Dino sich mit der Berlinerin Retrosängerin Marla Blumenblatt zusammengetan hat. Aber zu wenige haben davon mitbekommen. Völlig unverdient, weil das bestimmt eine der besten Kooperationen in Sachen DJ meets Gesang war, die dieses Jahr zu bieten hatte.


Der wohl coolste des Cro-Clanes, Psaiko.Dino, hat irgendwann beschlossen einen Song von Marla zum Spaß zu mixen und hat es ihr geschickt. Sie fands cool. Viel rumgeflirte und Partys später kam es dann zur offiziellen Ep ,,Wie wär's''. Marla Blumenblatt singt wie schon erwähnt retro-urban im Stil der 50er, 60er Jahre. Psaiko.Dino aus Stuttgart dagegen mixt eher angesagte HipHop Tracks in Deutschland. Ehrlich gesagt fanden wir sie ziemlich lahm, trotz ihrer badass Stimme. Doch Pasiko weiß schon was er macht. So produzierte er mal schnell 5 Tracks. Ihr Gesang unterlegt mit Techno und Dubstepbeats. Er veränderte quasi Alles und machte aus den in der Zeit stehengebliebenen Songs, neue fast schon ghettoreife Tracks. Durch den Gesang und die Themen, wie unter anderem Gartenpavillions oder Cornettos, hat jeder Song etwas unglaublich lustig-komisches. Super fröhlich sind sie eh alle und im getunten Mercedes kommen sie so richtig schön ironisch und trotzdem irgendwie auch fett.

Wer es noch nicht kennt, definitiv anhören!